Archiv für die Kategorie „Neuigkeiten“

Die Schulsprecherwahlen

Montag, 13. November 2017

 

Bereits in der letzten Woche wurden unsere neue Schulsprecherin und unser neuer Schulsprecher gewählt. Maria Storm und Kay Schäfer aus der 10a sind eure neuen Vertreter. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

Ende der Herbstferien

Montag, 16. Oktober 2017

Am 30.10.2017 führt das Kollegium der Klosterhof-Schule einen Schulentwicklungstag durch.

Am 31.10.2017 ist der Reformationstag

Der erste Schultag ist am 01.11.2017 (Mittwoch)

Crosslauf am 12.10.2017

Montag, 16. Oktober 2017

Am Donnerstag waren ca. 800 Läuferinnen und Läufer im Cirencesterpark beim Crosslauf am Start. Auch ungefähr 90 Schülerinnen und Schüler der Klosterhof-Schule waren dabei.

Hier gibt es ein paar Fotos vom Lauf:

[Not a valid template]

Lauftag am 22.09.2017

Montag, 25. September 2017

[Not a valid template]Am letzten Freitag waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler beim Lauftag im Stadion. Die Klosterhof-Schule war wieder einmal mit den meisten Schülerinnen und Schülern dabei und viele von euch haben die vollen 60 Minuten geschafft. Glückwunsch!

Der Lauftag ist am nächsten Freitag!

Montag, 18. September 2017

Am 22.09.2017 werden sich im Stadion wieder viele Schülerinnen und Schüler aus den Itzehoer Schulen zum gemeinsamen Laufen treffen. Die Klosterhof-Schule ist natürlich auch wieder dabei. Trainiert schon mal fleißig 🙂

Einschulung der neuen 5. Klassen

Mittwoch, 6. September 2017

[Not a valid template]Wir haben gestern unsere neuen 5. Klassen eingeschult. Herzlich willkommen an der Klosterhof-Schule. Wir wünschen euch eine schöne Zeit bei uns.

Noch mehr Fotos von der Entlassfeier im Kulturhof

Freitag, 21. Juli 2017

Nicht nur Herr Formesyn war als Fotograf aktiv. Auch Herr Baade hat viele Fotos gemacht. Vielen Dank den beiden für ihren Einsatz. Hier gibt es die Fotos von Herrn Baade:

[Not a valid template]

Die besten Absolventen wollen Abitur machen

Montag, 17. Juli 2017

Die Rundschau hat bei unserer Entlassfeier vorbeigeschaut und einen Artikel über die besten Absolventen des 10. Jahrgangs geschrieben.

Lesen kann man den Artikel hier:

https://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/die-besten-absolventen-wollen-abitur-machen-id17308751.html

Entlassfeier im Kulturhof

Montag, 17. Juli 2017

[Not a valid template]Am 14. Juli haben wir unsere Entlassfeiern der Schüler aus den 9. und 10. Klassen durchgeführt. Aufgrund der vorübergehenden Sperrung unserer Turnhalle für solche Veranstaltungen, fanden unsere Verabschiedungen diesmal im Kulturhof statt. Am Abend haben wir dann unseren Abschlussball bereits zum dritten Mal im Hof Beermann in Borsfleth gefeiert. Vielen Dank noch einmal an die Familie Zanner für den Kulturhof und das Team vom Hof Beermann.

Schulfest

Montag, 17. Juli 2017

[Not a valid template]Am 7. Juli haben wir unser Schulfest gefeiert. Das Thema war in diesem Jahr „Rummelplatz/Jahrmarkt“ und alle Klassen haben sich richtig tolle Dinge ausgedacht.