Klosterhof-Schule@t-online.de

Deine Hände können helfen

Aktion der Klasse 10 a

Juni 2001

- so lautet das Motto der Aktion für mehr Jugendrechte in Bosnien-Herzegowina, zu der Schüler-helfen-leben aufgerufen hatten. An der Klosterhof-Schule übernahm die Klasse 10 a unter Leitung ihres Klassenlehrers, Herrn Niemann, die Durchführung, bei der die Schülerinnen und Schüler einen symbolischen Händedruck auf ein Bettlaken gaben. Zuvor hatte man Plakate mit leicht verständlichen Texten vorbereitet, um den anderen Mitschülerinnen und Mitschülern den Hintergrund zu erklären.

Am Ende hatte man über 200 einzelne Handabdrücke gesammelt, die gemeinsam mit den Bettlaken anderer Schulen zu einem riesengroßen Flickenteppich zusammengenäht werden. Dieses Banner wird im Sommer in Mostar ausgestellt.

Vielleicht sehen Sie ja ein Laken mit einem Herzen - das ist eines aus der Klosterhof-Schule!

geschrieben von Christian Knuth, Klasse 10 a

Klosterhof-Schule@t-online.de