Angebote vom Berufsberater im Lockdown

Liebe Schüler/innen,                                                                                                        

leider ist es mir zurzeit aufgrund der Corona Pandemie nicht möglich, mit euch an eurer Schule wie gewohnt zu sprechen. Ihr habt sicher trotzdem Fragen oder benötigt Hilfe beim Übergang von der Schule in die Berufswelt, bei der Ausbildungssuche oder bei der Suche nach Überbrückungsmöglichkeiten. Gerne möchte ich euch weiter unterstützen.

Bitte denkt an die Anmeldefristen, wenn ihr euch für die weiterführenden Schulen oder für eine schulische Ausbildung bewerben möchtet. Anmeldeschluss: 28.02.21

Bitte meldet euch bei mir, wenn ich euch bei der Ausbildungssuche unterstützen kann. Die Arbeitgeber melden ihre Ausbildungsstellen bei der Agentur für Arbeit, ich kann euch die

Adressen der Ausbildungsbetriebe zuschicken.

Bitte meldet euch, wenn ihr nach Überbrückungsmöglichkeiten sucht. Ich kann euch Tipps geben bzw. auch Überbrückungsmöglichkeiten wie ein Langzeitpraktikum bei einem Arbeitgeber oder eine Berufsvorbereitung fördern.

Mein Angebot:

Schreibt mir eine E-Mail mit euren Fragen, wenn ihr eine Telefon- oder Videoberatung wünscht. Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

E-Mail: Dietmar.Schoeer@arbeitsagentur.de

P.S. Auch eure Eltern können gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Euer Berufsberater

Dietmar Schöer

P.S.: Unsere Online-Angebote stehen dir rund um die Uhr weiter zur Verfügung

Was kannst du werden? Teste dich!

www.check-u.de

www.entdecker.biz-medien.de

Infos zu Ausbildungen:

www.berufenet.arbeitsagentur.de

www.berufe.tv

Einladung für einen Sprechtag der Kreise Steinburg und Dithmarschen am 11.02.