Wer ist der beste Vorleser des Kreises Steinburg? Paul Kaack aus der 6a –Gewinner des Regionalentscheids beim diesjährigen Vorlesewettberwerb!

In einem kleinen Interview hat Paul uns einiges über sich und dieses besondere Erlebnis verraten.

Für die Teilnahme im Corona-Jahr habe er ein Video aufnehmen und einsenden müssen. Das sei aufregend gewesen, allerdings habe er beim Vorlesen in der Klasse im Wettbewerb der eigenen Schule mehr Lampenfieber gehabt. Zuletzt habe er aus Harry Potter, seinem aktuellen Lieblingsbuch, vorgelesen und beim nächsten Wettbewerb, dem Entscheid auf Landesebene, werde er einen Auszug aus einem Fünf-Freunde-Buch vorlesen. Geübt habe er zuhause, vor allem mit seiner Mutter und seinem Vater. Lesen mache Paul sowieso großen Spaß.

Besonders abends vor dem Einschlafen ist das genau das Richtige. Drücken wir Paul die Daumen, dass er beim kommenden Wettbewerb wieder Erfolg haben wird!