Crosslauf der 5. und 6. Klassen

Am 15. September nahmen einige Schüler/-innen der 5. und 6. Klassen unserer Schule am Crosslauf im Cirencester Park teil. Da weder die Teilnehmer/-innen, noch die Lehrer/-innen genau wussten, was sie dort erwarten würde, war bei allen Beteiligten eine leichte Aufregung zu spüren. Alle Schüler/-innen meisterten die mit Hindernissen und Steigungen gespickte Strecke und passierten nach zwei gelaufenen Runden (ca. 1km pro Runde) die Ziellinie. Einige erreichten eine Platzierung im oberen Drittel, einige im mittleren Drittel und ein paar mussten sich auch mit dem letzten Drittel zufriedengeben. Es war also alles dabei. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass alle Schülerinnen und Schüler – unabhängig von der Platzierung – viel Spaß hatten und die Zeit dort genossen haben. (Pascal Opitz)