„Fröhliche Weihnacht überall“

Trotz Corona – Die Klosterhof-Schule in Vorweihnachtsstimmung

Auch in Zeiten von Corona finden die Schülerinnen und Schüler Mittel und Wege frohe und besinnliche Stunden zu erleben.

So hat ein engagiertes Veranstaltungskomitee, das von zwei Achtklässlerinnen ins Leben gerufen wurde, zusammen mit Alejandra, unserer Schulsozialarbeiterin, eine Adventstombola vorbereitet. Dabei wurden Erlebnis-Preise zur Vorweihnachtszeit verlost, als Hauptpreise sogar ein „Kino-Event“ im Haus der Jugend vorbereitet.

Um auch andere an der vorweihnachtlichen Freude teilhaben zu lassen, haben die SchülerInnen der Klosterhof-Schule dieses Jahr mit der Initiative von Frau Fischer eine große Sammelaktion gestartet, um für die Tafel in Itzehoe Süßigkeiten zu spenden, die besonders bedürftigen Kindern zugutekommen sollen. Dabei ist ein richtiger Berg an Naschis zusammengekommen, der auf jeden Fall von einer großzügigen Spendenbereitschaft zeugt.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!