Theaterprojekt „Alice im Wunderland“ gewinnt Fördersumme der Sparkasse beim Wettbewerb „Gut für Schulen“

Unter der Leitung von Frau Niedlich probt die Theater-AG der Klosterhofschule fleißig für die geplante Aufführung des Stücks „Alice im Wunderland“. Dabei haben sie neben vielen Proben in der Schule auch einen intensiven Vorbereitungstag mit einer Übernachtung im HDJ erlebt.

Die Klosterhof-Schule hatte sich mit diesem Plan beim Projektwettbewerb „Gut für Schulen“ der Sparkassen beworben. Dabei gewannen sie einen Preis über 500,- die nun für Anschaffungen zur Aufführung genutzt werden sollen. Die motivierten Hobby-SchauspielerInnen haben nun schon einige Male Kostproben ihrer Arbeit dargeboten und damit nicht nur Applaus, sondern auch große Neugier und Vorfreude für ihre Vorstellung geweckt.

Alice im Wunderland soll unter anderem am 4. April 2023 im HDJ aufgeführt werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Sparkasse für die finanzielle Förderung unseres Schulprojekts!