Lauftag 2019

Am 20.09.2019 wurden wieder viele Runden im Stadion gedreht, diesmal zusammen mit der Wolfgang-Borchert-Schule.

Die Schüler der 5. – 7. Klassen sind bis zu 60 Minuten gelaufen und haben damit ein tolles Durchhaltevermögen bewiesen. Weiter so!

Bericht von der Londonfahrt

Die Planungen für die nächste Fahrt nach London haben begonnen und es haben schon viele SchülerInnen ihr Interesse an der nächsten Fahrt gemeldet. Passend hierzu stellen wir den Sophias Bericht von der letzten Fahrt auf die Homepage:

Fahrt nach London der Klosterhofschule Itzehoe vom 02.09.2018 – 06.09.2018

Unsere aufregende Fahrt nach London startete am 02.09.2018 um 16:00 Uhr an den Malzmüllerwiesen. Von dort aus sind wir 16 Stunden über die Niederlande, Belgien und Frankreich nach England gefahren. Das Übersetzen mit der Fähre von Calais nach Dover war für die meisten von uns wunderschön, da man den Sonnenaufgang auf dem Meer viel besser sehen kann. In Dover angekommen waren es nur noch zwei Stunden bis wir an unser heiß ersehntes Ziel gelangten.

Viele von uns versuchten noch ein wenig Schlaf nachzuholen. Als wir in den näheren Umkreis von London kamen wurden wir alle etwas nervös und haben uns sehr gefreut. Nachdem wir unsere Sachen im Hostel gelassen haben sind wir in das Stadtzentrum gefahren, über die Oxfordstreet zur St. Pauls Cathedral gelaufen und mit dem Fahrstuhl bis auf das Dach eines Einkaufszentrums gefahren. Von dem Dach aus hatten wir einen wundervollen Ausblick über die Stadt. Nach dem Ausflug in die Stadt, haben wir uns mit Essen für den Abend, in dem in der Nähe gelegenen Supermarkt, eingedeckt.

Am Dienstag haben wir eine Stadtrundfahrt in unserem Bus mit einem Tour-Guide gemacht. Wir haben viele berühmte Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Tower-Bridge, den Tower of London und auch den Buckingham Palace gesehen. Nach der Stadtrundfahrt hatten wir Freizeit um uns ein bisschen auf der Oxford Street und deren Nebenstraßen umzusehen. Folgend auf die Freizeit sind wir mit dem Bus zu dem London Eye gefahren, um am späten Nachmittag einen wundervollen und atemberaubenden Blick über die Stadt zu haben.

Am Mittwoch waren wir alle ziemlich gespannt, da es nun zur großen Warner Bros Harry Potter Ausstellung ging. Die Ausstellung war sehr spannend und interessant. Da dort viele Requisiten der Harry Potter Filme zu sehen waren, wie zum Beispiel die Kostüme der Schauspieler, aber auch der große Speisesaal von Hogwarts. Nach der beeindruckenden Ausstellung ging es für uns nach Camden Town, ein angesagtes Viertel Londons. Dort gibt es viele kleine Läden und Cafés und auch den berühmten Camden Market. Nach dem Aufenthalt in Camden Town sind wir noch einmal auf die Oxford Street gefahren, um noch Souvenirs und Mitbringsel zu besorgen. Den letzten Abend in London haben die Gruppen, die sich gebildet haben, unter sich verbracht, um noch einmal die Geschehnisse der letzten Tage etwas wirken zu lassen.

Am Donnerstag wurden wir am Vormittag in zwei Gruppen aufgeteilt, die jeweils in ein Museum gegangen sind. Nach etwa drei Stunden haben wir uns wieder mit der anderen Gruppe getroffen, um noch die letzten Stunden die uns blieben voll und ganz auszukosten. Wir gingen noch einmal durch das Zentrum Londons, um dann abschließend eine Bootstour über die Themse zu einem Park zu machen, von dem man einen wunderschönen Blick auf die Stadt hatte. Von dem Park aus sind wir zu dem Platz gefahren an dem unser Bus für die Rücktour wartete.

Ich denke ich kann für alle beteiligten Schüler sprechen, wenn ich sage, dass London eine beeindruckende und wunderschöne Stadt ist und wir alle diese besondere Reise mit den tollen Lehrkräften nicht missen möchten.

Bericht: Sophia 8c

 

Die Anmeldeformulare für die neuen 5. Klassen

Vom 25.02.-06.03. können sie ihre Kinder im Schulbüro für die kommenden 5. Klassen anmelden. Die Formulare für die Anmeldung können hier heruntergeladen werden:

Anmeldformular 5. Klasse

http://klosterhof-schule.lernnetz.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/Anmeldung-5.-Klasse.doc

Einwilligungserklärung der Eltern

http://klosterhof-schule.lernnetz.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/Einwilligungserklärung-der-Eltern.doc

Einwilligung Schwimmunterricht 5. Klassen

http://klosterhof-schule.lernnetz.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/02/Einwilligung-Schwimmunterricht-5.-Klassen.doc